Expert Communication YouTube-Channel Expert Communication bei Google+ Expert Communication bei Facebook Expert Communication bei Xing Expert Communication bei Linkedin Expert Communication teile auf WhatsApp
April 2016

Content Marketing – Hype oder Tradition?

Erfahren Sie, was der neue Trend Content Marketing für die Technikbranche bedeutet.

Content Marketing spricht die Zielgruppe mit Inhalten an, die unterhalten, informieren und beraten. Was im Consumerbereich zurzeit als Hype gilt, ist im Marketing für die Technik eigentlich Tradition. Hersteller haben schon immer mit Technik argumentiert und auch Anwender zu Wort kommen lassen.

Einen neuen Trend gibt es dennoch: Die Customer-Experience erfährt eine höhere Gewichtung, weil Anwendererfahrungen per se einen größeren Unterhaltungswert haben und durch ihren authentischen Inhalt stärker überzeugen. Social Media Plattformen verlangen geradezu danach.

Einer der stärksten Mittel für das Content Marketing sind Anwender- und Reportagevideos, weil sie leicht zu konsumieren sind und sich einfach mit den Social Media Plattformen verknüpfen lassen.

Als Agentur, die sich rein auf technische Produkte spezialisiert hat, produzieren wir mit Leidenschaft Medien fürs Content Marketing – kreativ, aber effizient und mit attraktiven Budgets.

Mehr dazu in unserem neuen Zweig: Content

Oder sehen Sie ein Beispiel

Expert Communication GmbH
Agentur für Integrierte Kommunikation

Richard-Reitzner-Allee 1
D-85540 Haar

Fon +49 (0) 89 666 375 0
Fax +49 (0) 89 666 375 99
info@expert-communication.de
www.expert-communication.de

Location Wasserburg
Bäckerzeile 3A
D-83512 Wasserburg am Inn

Expert Communication YouTube-Channel Expert Communication bei Google+ Expert Communication bei Facebook Expert Communication bei Xing Expert Communication bei Linkedin

Reden wir miteinander